Verein

Was ist der Ehemaligenverein eigentlich?

Der Verein soll laut Satzung “die Gemeinschaft der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Heide-Ost erhalten und fördern, Kontakte und Beziehungen zur Schule aufrecht erhalten und durch Veranstaltungen oder Zusammenkünfte sowie Berichte die Erinnerungen wach halten”.

Das ist ja alles schön und gut, aber wie sieht das dann in der Praxis aus?

Wir haben zwei feste Veranstaltungen im Jahr – das Osterturnier und das Weihnachtstreffen am 23. Dezember.
Diese Veranstaltungen sind für unsere Mitglieder kostenfrei.

Und es erscheinen Newsletter, die die Mitglieder über Aktuelles aus der Schule informieren, aber auch aus Heide selbst. Diese bekommen alle, deren Email-Adressen wir haben. Solltet Ihr sie nicht bekommen haben, dann teilt uns Eure aktuelle Email-Adresse mit.

Unser Vorstand:

1. Vorsitzender: Ulrike Kipf
2. Vorsitzender: Sabine Thode
Schriftführer: Harro Harder
Kassenwart: Birger Pohlmann

Mit dieser Beitrittserklärung kannst Du Mitglied werden. Bitte anklicken und unterschrieben an uns zurückschicken. Vielen Dank!

Mit diesem Abgleichsbogen kannst Du uns Deine aktualisierten Daten mitteilen. Bitte anklicken, ausfüllen und an uns zurückschicken. Vielen Dank!

Eine Antwort auf Verein

  1. mieke thimm sagt:

    betreff: auflösung des vereins

    hallo jörn,
    ich kann es verstehen, wenn der verein sich auflösen muss, weil sich keiner findet, der die arbeit des vorstandes übernimmt.
    dies wäre sehr schade, nachdem dieser verein ja schon mehr als 20 jahre besteht.
    für mich ist es schwierig aus der ferne zu sagen, wie man neue agagierte mitglieder vor ort in heide mobilisieren kann.
    ich wünsche euch viel glück bei der suche nach einem neuen vorstand

    mieke thimm
    ulm